Alles aus einer Hand
Ihre Vorteile: Hand in Hand-Arbeiten, dadurch verkürzte und geringere Planungs-, sowie Arbeitszeit.
Bauunternehmen im Kreis Paderborn gesucht?
Wir beraten Sie gerne!
Gutachter und Bausachverständiger René Weigel
Erfahrung und Know-How in der Branche seit 1995

Bauen ist Vertrauensache, vertrauen Sie uns!

Kita Westenholz

kath.Kindergarten St. Josef Westenholz

Beim Kath. Kindergarten St. Joseph in Westenholz wurden von uns alle Beton und Mauerabeiten, Erd/Baggerarbeiten, Kanal und Rohrleitungsbau, Baustellenversorgung und Einrichtung sowie die Innenputzarbeiten im ersten Bauabschnitt 2013 und im zweiten Bauabschnitt 2014 übernommen.

Pfarrhaus Westenholz

Pfarrhaus Westenholz

Am Pfarrhaus in Westenholz wurden im November und Dezember 2013 diverse Erneuerungen und Umbauten im Aussenbereich vorgenommen.

Natursteinverlegung, Mauer und Putzarbeiten, Betonarbeiten usw.

Cafe' am Kirchplatz

Cafe' am Kirchplatz

Bei dem Cafe' in Delbrück übernehmen wir folgende Arbeiten:

  • Abrissarbeiten
  • Statische Änderungen
  • Einbau von Stahlträgern
  • Betonarbeiten/Fundamente
  • Fliesarbeiten
  • Putz/Mauerarbeiten
  • Trockenbau
weiter
Pfarrheim Bücherei Westenholz

Pfarrheim Bücherei Westenholz

Das Pfarrheim in Westenholz bekommt einen Fluchtweg, hierbei übernehmen wir die Gerüst, Abbruch und Betonarbeieten sowie die Pflasterarbeiten. Bauzeit Dezember 2013-April 2014.

Johanneshaus Delbrück

Johanneshaus Delbrück

Hier wurden 2012 von uns Brandschutzmassnahmen und eine energetische Sanierung ausgeführt.

Schwesternhaus Westenholz

Schwesternhaus Westenholz

Am Schwesternhaus Westenholz wurden von uns 2011 Abbruch/-Fliesen-/Mauer/-Putz und Abdichtungsarbeiten vorgenommen sowie 2012 Pflaster und Galabauarbeiten.

Kindertagesstätte Am Wiemenkamp Delbrück

Kindertagesstätte Am Wiemenkamp Delbrück

Der Anbau der Kindertagestätte am Wiemkamp erfolgte 2011.

Die von uns ausgeführten Arbeiten umfasste die Tiefbau und Rohrleitungsarbeiten, den Beton und Mauerwerksbau sowie den Innenputz.

 

Friseursalon Haareszeiten Westenholz

Friseursalon Haareszeiten Westenholz

Bei der Neueröffnung in den Räumlichkeiten an der Westenholzer Straße 110 wurden von uns alle Handwerksarbeiten zusammen mit der Firma Jungblut aus Delbrück ausgeführt.

Abbruch, Fliesenarbeiten, Mauerwerks und Betonbau, Trockenbau und Stuckarbeiten

Lehmbaustelle in Crandorf

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um ein neu errichtetes Fachwerkhaus der Firma Wolkensteiner.

Hier werden alle Wände mit Lehmbauplatten verkleidet (ca 400 m²) und im 2. Arbeitsgang verputzt und als Endbeschichtung den Yosima Edelputz aufzubringen.

Das Bauvorhaben wird in Kooperation mit der Firma Claytec ausgeführt.

Getränkegroßhandel Schaller

Getränkegroßhandel Schaller

Bei dem Getränkehandel Schaller wurden von uns 2004 und 2005 Mauer- und Betonbauarbeiten zur Erstellung einer neuen Lagerhalle ausgeführt.In den foldenden Jahren haben wir auch Pflaster,Tiefbau und Fliesenarbeiten übernommen.

Melkanlage Delbrück-Boke

Melkanlage Delbrück-Boke

Bei diesem Objekt in Delbrück-Boke wurde im Jahr 2010 in ein vorhandenes Stallgebäude eine 8*12m große Melkanlage gebaut.
Nach den Baggerarbeiten wurden neue Streifenfundamente gegossen und die Wände mit einem Kalksandstein gemauert.

Im Innenbereich wurde eine 1 m tiefe Melkgrube betoniert und mit einem Gefällestrich versehen.
Die Wände der Grube wurden im Sichtbeton betoniert.

Alle gemauerten Wände wurden mit einem speziellen Putzmörtel für Beschichtungssysteme verputzt und danach mit einem Epoxydharzbeschichtung für den Lebensmittelbereich versehen.

Die Betonflächen und Estrichflächen wurden nach der Grundierung ebenfalls mit einer Epoxydharzbeschichtung versehen allerdings zweilagig mit Quarzsandeinschluss (Rutschfestigkeit).

Hallenbad Delbrück

Hallenbad Delbrück

Risse in Betonwänden können zum großen Problem werden wenn der Wasserspiegel steigt und der hoher Grundwasserdruck die Feuchtigkeit in den Keller drückt.
Ein gutes Beispiel ist der Keller des delbrücker Hallenbades wo wir im Februar 2011 an vielen unterschiedlichen Stellen wasserführende Risse in der Betonaussenwand maschinell mit speziellen Harz verpresst haben.